08.10.2011
Ein Dankeschön an unsere Helfer - FF Ausflug

 

 

 

 

 


In diesem Jahr standen 2 große Veranstaltungen unserer Wehr auf den Plan.

Bereits im April wurde der alljährliche Kuppel-Cup abgehalten. Im September fand wieder der 2tägige Fetzenmarkt in der Gemeindehalle statt.

Die Durchführung des Bewerbes sowie die Organisation des Fetzenmarktes sind nur aufgrund des unermüdlichen Einsatzes und der Hilfe von zahlreichen Feuerwehrkameraden/innen und deren Angehörigen möglich. Als kleines Dankeschön wurden alle Helfer zu einem Ausflug eingeladen.

Unsere Reise führte uns zuerst zur Schiffsmühle nach Mureck, welche sich in einer der schönsten Aulandschaften Österreichs befindet. Bei der Besichtigung wurde uns der gesamte Mahlvorgang erklärt.

Anschließend fuhren wir zur „Pechmann´s alte Ölmühle“. Hier wird das Kernöl noch in alter Tradition erzeugt. Nach dem Besuch des Kamel- und Lamahofes sowie der Besichtigung des Oldtimermuseums kehrten wir in den Buschenschank ein. Ein altes Gewölbe bildet hier einen urgemütlichen Rahmen für die Mostschenke, wo wir bei einer deftig-steirischen Jause den Abend ausklingen ließen.