19.11.2011
Tolle Leistungen unserer Feuerwehrjugend
beim Wissentest und Wissenstestspiel in Empersdorf


 

 

 

 

Der Bezirksfeuerwehrverband Leibnitz lud die Jugendlichen zum Wissenstest und zum Wissenstestspiel am 19.11.2011 nach Empersdorf, um das erlernte in der Kategorie Bronze, Silber und Gold abzufragen.

Über 270 Teilnehmer stellten sich dem Bewerterteam, welches vom Bezirksjugendbeauftragten HBI Josef Haiden angeführt wurde.


Teilnehmer der FF Allerheiligen:

Wissenstestspiel Bronze:
Markus Gollner
Thomas Scheikl
Claus Schwimmer
Christian Zötsch


Wissenstest Bronze:

André Hödl


Wissenstest Silber:

Valentin Vidovitsch


„Der Wissenstest und das Wissenstestspiel sind so aufgebaut, das alle Jahre eine Wissenssteigerung verlangt wird“, erzählt der Bewerbsleiter Josef Haiden, und erklärt weiter: „Die Ortsjugendbeauftragten, die das ganze Jahr über mit den Jugendlichen arbeiten, leisten eine hervorragende Arbeit, wir sehen das anhand der Punkteanzahl, es müssen nur sehr wenige Abstriche gemacht werden. Trotz Schule, Hobbys und den vielen medialen Netzwerken, die immer mehr Zeit in Anspruch nehmen, nimmt sich die Feuerwehrjugend viel Zeit, um zu lernen und sich auch weiterzubilden. Ich glaube, dass wir hier einen wichtigen und richtigen Schritt für die Zukunft setzen, um der Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, aber was viel wichtiger ist, das sie hier lernen sich in die Gemeinschaft zu integrieren und für andere da zu sein.“

Die verdienten Abzeichen in Bronze, Silber und Gold wurden von LAbg. Peter Tschernko, Bezirkshauptmann Dr. Manfred Walch, BR Herbert Vorauer, Landessonderbeauftragten für die Feuerwehrjugend ABI d.F. Peter Kirchengast, Bürgermeister Alois Baumhackl, und den zuständigen Kommandanten von Empersdorf HBI Klaus Neuhold überreicht.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu diesen tollen Ergebnissen!


Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust, am Feuerwehrleben aktiv teilzunehmen?
Dann melde dich einfach beim Ortsjugendbeauftragten der FF Allerheiligen, HLM Christian Sekli unter 0664/5418539. Wir freuen uns auf deinen Anruf!