dsc 010927.07.2012 bis 29.07.2012
Jugendzeltlager des Bereiches Leibnitz in Gamlitz

 

 

 



 

Unter dem Motto: „Zusammenhalten, nur gemeinsam sind wir stark. - Wir die Feuerwehrjugend.“ fand das Jugendzeltlager der Feuerwehrjugend des Bereiches Leibnitz heuer in Gamlitz statt. Die FF Allerheiligen nahm dabei mit 5 Jugendlichen und 3 Betreuern teil. Insgesamt verbrachten die 183 Teilnehmer mit den 50 Betreuer drei ereignisreiche Tage.

 

Nach der Anreise stand für alle das Organisatorische und der Zeltaufbau auf dem Programm, wo nach der Stärkung beim Mittagessen der Nachmittag allen zur freien Verfügung stand. Die warmen Temperaturen wiesen den Weg und der ging zum Badesee. Am Abend gab es noch einen Orientierungsmarsch.

 

Nach einem kräftigen Frühstück stand am 2. Tag für die Teams der Erlebnisvormittag auf dem Programm. Die Teams hatten bei verschiedensten Stationen unterschiedlichste Hindernisse zu bewältigen. „Die Jugendlichen sind mit sehr viel Elan an die gestellten Aufgaben herangegangen, waren teilweise sehr schnell und haben ihre Geschicklichkeit sehr gut eingesetzt“, so Bereichsjugendbeauftragter HBI Josef Haiden. „Vielmehr geht es mir darum, dass die Jugendlichen den Sinn der Kameradschaft und den Zusammenhalt in der Gruppe verstehen, um so mehr freut es mich, dass sie das auch praktiziert haben“, betont Haiden.

 

Am Nachmittag beim Tag der offenen Tür hatten neben Feuerwehrkameraden auch die Eltern und Geschwister der Lagerteilnehmer die Möglichkeit das Lagerleben kennenzulernen. Am Abend wurde beim Lagerfeuer gegrillt.

 

Der Sonntag Vormittag stand den Jugendlichen zu freien Verfügung. Am Nachmittag wurde mit dem Zeltabbau begonnen.



dsc 0100

dsc 0109


dsc 0129


dsc 0153


dsc 0152


dsc 0158


dsc 0162


dsc 0167


dsc 0174


dsc 0183


img 4510 bfk


img 4620 bfk

 

img 4651 bfk

IMG 4856 bfk