02.04.2015
Baum fiel nach Sturmböhen über die Straße

 

 

 


Am 02. April 2015 wurden wir um 18.31 Uhr via Sirene alamiert, da in Inzenhof ein Baum über der Straße lag.

Minuten später rückte unser RLFA 2000 zur Baumbergung aus. Am Einsatzort eingetroffen, lag der Baum nicht in Inzenhof, sondern bei der "Hartl-Brücke" in Richtung Mellach. Dieser wurde bereits von den zuvor eingetroffenen Kameraden aus Mellach bearbeitet. Mit Hilfe unseres Gemeindetraktors wurden die Baumteile von der Straße geräumt.

Aufgrund von Alarmierungsproblemen bzw. der Überschneidung der Einsatzgebiete wurden zu diesem Einsatz gleich 3 Feuerwehren alarmiert.
So waren die FF-Mellach (GU), FF-St.Ulrich (zuständige FF) und die FF-Allerheiligen (LB) anwesend. 


Eingesetzt waren:

RLFA Allerheiligen
mit gesamt 7 Mitgliedern und 14 Mitgliedern im Rüsthaus

FF-Mellach und FF-St. Ulrich